Rössler – Ihr Getränkespezialist

Unternehmen

In den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts begann Max Rössler mit dem Verkauf von landwirtschaftlichen Erzeugnissen seiner fränkischen Heimat in Berlin. Neben Eiern, Milch und Käse wurden natürlich auch die Bierspezialitäten der Kulmbacher Mönchshof Brauerei in den eigenen Feinkostläden vertrieben.

Im  Jahre 1965 gründete er dann ebenfalls in Berlin den Getränkeverlag Rössler. Fortan konzentrierte er sich auf den Vertrieb von Bierspezialitäten aus Franken. Wenig später folgten bayrische und nationale Biere, Limonaden und Fruchtsäfte.

Durch den Mauerfall 1989 bekamen wir praktisch über Nacht die Möglichkeit, den Absatzmarkt zu erweitern. Diese Chance wurde durch die Gründung weiterer Getränkefachgroßhandlungen in Brandenburg genutzt. Die Eigenständigkeit von damals haben wir uns bis heute bewahrt. Heute wird unser Familienunternehmen in der zweiten Generation von den alleinigen Gesellschaftern Erwin und Heinz Rössler geleitet. In über 45 Jahren unserer Firmengeschichte ist es uns immer wichtig gewesen, Kunden durch Leistung und Service zu überzeugen und zufrieden zu stellen.

Wir sind heute nicht nur ein modernes, kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen, sondern auch ein verlässlicher Partner für Gastronomie, Getränkefachgroßhandel, Getränkeabholmärkte, Weinhandlungen, Lebensmitteleinzelhandel sowie für Caterings und Veranstaltungen. Mit einem breiten Sortiment an Premium- und Trendbieren, regionalen Bieren, Mineralwässern, Säften, Erfrischungsgetränken, Weine, Sekte und Spirituosen finden unsere Kunden immer das Richtige. Service und Zuverlässigkeit stehen bei uns an oberster Stelle - und das leben wir jeden Tag. Die Nähe und der Kontakt zu unseren Kunden sind uns ebenso wichtig wie eine gute Beratung. Wir setzen auf kurze Wege, halten wenig von Bürokratie, handeln rasch und zuverlässig und realisieren individuelle Lösungen für jeden unserer Kunden.

Neben dem Firmensitz in Berlin-Reinickendorf, befinden sich weitere Standorte im brandenburgischen WustermarkKönigs Wusterhausen OT Zernsdorf und Angermünde. Unser Liefergebiet erstreckt sich von Frankfurt an der Oder bis Brandenburg an der Havel sowie von Jüterbog bis Neuruppin und Schwedt.

Mehr als 2.500 Kunden, vornehmlich aus der Gastronomie, werden von unseren dreizehn Kundenberatern professionell und individuell betreut. Jahrelange Branchenerfahrung vereint mit einer Portion Innovationsgeist und bestem Service sind unserer Erfolgsrezept. Daneben legen wir viel Wert auf eine gelebte, vertrauensvolle Partnerschaft.

Für unsere Kunden leisten wir noch mehr: Wir unterstützen Sie bei zukünftigen Investitionen und finanzieren diese nach Absprache direkt oder gemeinsam mit Industriepartnern. Bei Veranstaltungen oder Festen sind wir ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Als unser Kunde verfügen Sie über ein großes und täglich vorrätiges Sortiment. Sie haben die Auswahl aus über 2.800 Artikeln aller Art, davon über 180 verschiedene Fassbiergebinde, 450 verschiedene Flaschenbiere, mehr als 1.000 alkoholfreie Getränke sowie ca. 1.200 Produkte aus den Bereichen Spirituose, Champagner, Sekt, Sirup, Wein und Fasswein. Sie erhalten also ein breites Marktangebot - und das alles aus einer Hand.

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich von unseren beiden Weinexperten beraten zu lassen und sich eine Weinkarte, speziell für ihr Gastronomieobjekt, zusammenstellen zu lassen. Unser Weinportfolio umfasst neben nationalen und internationalen Spitzenweine auch kleine feine Weine sowie offene- und Bankettweine.

Bei den Herstellern legen wir Wert auf Vielfalt und Qualität. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir darüber hinaus nicht von den Vorgaben bzw. den Produkten eines Konzernes abhängig. Selbstverständlich liefern wir alle bekannten Marken, daneben aber auch Produkte, die es ganz gewiss noch zu entdecken gilt.

Die Angebote sowie die Produktinformationen dieser Internetpräsenz richten sich an gewerbliche Verbraucher (Wiederverkäufer). Ausführliche Produktbeschreibungen, Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe der beworbenen Produkte oder auch Produktpreise lassen wir Ihnen auf Nachfrage gerne zukommen.